Rund um Weiterbildung

Ein Kennenlerntag für die neuen Amtstierärzte

Am 12. Januar hat er ganz pünktlich begonnen, unser neuer tierärztlicher Staatskurs des Jahrgangs 2024. Geplant war eigentlich eine Begrüßungsveranstaltung im Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, damit die 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich persönlich kennenlernen können. Aufgrund des Bahnstreiks wurde daraus leider nichts und das Kennenlernen fand online statt. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die 34 baden-württembergischen Tierärztinnen und Tierärzte haben sich mit den jeweils 10 Kolleginnen und Kollegen aus Rheinland-Pfalz und Hessen sofort gut verstanden. Und als "special guest" gibt es noch eine Tierärztin von der Bundeswehr - eine durchaus bunte Truppe also. Alle Beteiligten freuen sich jetzt auf den Start der Vorlesungen. Block 1 wird inklusive der Prüfung ab dem 15. Januar bis 22. März 2024, Block 2 wird inklusive der Prüfung vom 9. September bis 21. November 2024 stattfinden. Für den 22. November ist die feierliche Verabschiedung geplant!

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung