An der Landesakademie Baden-Württemberg für Veterinär- und Lebensmittelwesen (AkadVet) hat der Lehrgang der auszubildenden Lebensmittelkontrolleurinnen und -kontrolleure im September und Oktober das zweite Theorieseminar absolviert. Viele Einheiten zu der bunten "Lebensmittel-Warenkunde" und fachpraktischer Unterricht bei den Lehrern der Gewerblichen Schule im Hoppenlau waren wesentlich Elemente dieses Seminars.
Im nächsten Jahr stehen das sogenannte "CVUA-Praktikum" an den Untersuchungsämtern, ein weiteres Theorieseminar sowie die praktischen, schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen an. Wir freuen uns schon darauf, die Teilnehmenden während dieser spannenden Phasen zu begleiten!
Lebensmittelkontrolleurinnen und –kontrolleure nehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Gesellschaft wahr. Die Tätigkeit im gesundheitlichen Verbraucherschutz hat das Ziel, Menschen vor Gesundheitsgefährdungen, Irreführung und Täuschung durch Lebensmittel und Bedarfsgegenstände, Kosmetika und Tabakerzeugnisse zu schützen. Entsprechend umfang- und abwechslungsreich ist dieses Arbeitsgebiet.
Auch Interesse? Alle Infos gibt es unter https://www.akadvet-bw.de/,Lde/Startseite/Ausbildung/Lebensmittelkontrolleur_in